Projekte & Ideen


2013

Gemeinsam mit der Dorferneuerung Albrechtsberg erstellen wir eine Topothek für Albrechtsberg.

 


2010

Für das aktuelle Jahr stehen Gesundheit und Schönheit im Mittelpunkt! Neben einem Radwandertag, einer Mondscheinwanderung, einer "xsunden" Woche stehen auch Vorträge und Kurse auf dem Programm! Das Kabarettprogramm von Klaus Eckel Anfang Dezember wird ebenfalls für viele heilsam sein ;-) Auch mit Schönem befassen wir uns - akustisch (Blechhaufn, Buchgrabler, Donauprinzen) und optisch (Präsentation der neuen Tracht, Millas Liebeszauber etc.)


2009

Wir planen den Entwurf einer eigenen Albrechtsberger Tracht, ein neues süßes Rezeptbuch, unsere ersten "spektakulären Spiele", ein wortreiches Gewinnspiel, bauen "Millas Zauberweg" aus, erwarten unser "wanderndes Buch" zurück & vieles mehr!

 

 


2008

Millas Zauberweg: Ein Erlebnisweg mit 10 interaktiven Stationen zu den Themen Tiere und Pflanzen des Waldes, sowie Albrechtsberger Sagen. Einfach zauberhaft!

 

 

Wir schicken ein Buch auf Reisen und hoffen, dass es im April 09 wieder unbeschadet, aber viel gelesen, bei uns eintrifft!

 

Außerdem rufen wir zum Thema "märchen.zauber.wunderwelt" einen Schreibwettbewerb aus. 

 

Download
Gewinnertexte
gewinnertexte.doc
Microsoft Word Dokument 31.0 KB

2006

Bücher im Gwölb

 

Die Kulturwerkstatt gründet ihre eigene Bücherei!

 


2004

Kinder- und Jugendtheater

 

Wir starten mit über 20 Kindern unser Theaterprojekt. Ab 2007 müssen wir die Gruppe aufgrund des großen Interesses sogar in eine "kleine" und "große" Schauspieler-Truppe splitten.

 


2000

Leider schon ausverkauft, aber hier gibt es 2 Rezepte zum Nachbacken: Albrechtsberger Zuckergoscherl


1999

Albrechtsberger Adventkalender

 

Stimmungsvoll durch den Advent mit 24 erleuchteten Fenstern in Albrechtsberg!


1998

Kindervolkstanzgruppe Albrechtsberg


Anlässlich des Maibaumsetzens von uns gegründet und in der Folge an die Volkstanzgruppe Albrechtsberg "überstellt".